Gratis! 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen! Ja, will ich wissen!

“ Eure Nahrung soll eure Medizin sein!“

Der Satz spukt mir schon den ganzen Tag im Kopf herum…., neu ist er ja nicht.

Mir ist er gerade sehr präsent, seit ich heute Vormittag unseren Medikamentenschrank ausgeräumt habe. Fast alles was darin steht ist seit 3 Jahren ungenutzt und natürlich abgelaufen. Da ist so ziemlich alles dabei, was in einen „normalen“ Haushalt gehört. Schmerzmittel und Salben, was gegen Durchfall und Übelkeit, Blasenentzündung, Muskelschmerzen, Antibiotika, Kreislauftropfen. Gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit, alles vorhanden. Und auch noch ein paar von den „harten“ Sachen…., Tramadol, Novalgin, Neuroleptika etc.

Es gab mal Zeiten da war ich nicht so gut dran, bekam die Schmerzmittel via Infusion eingeflößt und war da auch froh einen guten Schmerztherapeuten zu haben.

Tja und dann habe ich Einiges geändert, quasi von Innen nach Außen meine Ernährung umgestellt. Ich hatte das Glück eine tolle Heilpraktikerin kennen zu lernen, die mich gelehrt  hat meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, mich mit neuen Gedanken zu nähren und alte Muster abzulegen.

Total dankbar bin ich heute auch die wunderbare Heilpflanze Aloe Vera kennen gelernt zu haben, die mich auch heute immer begleitet.

Sie war der Auslöser für mich mein Ernährungsstudium zu beginnen. Für mich war es vorher unvorstellbar und ist es bis jetzt immer noch faszinierend, wie ich innerhalb kurzer Zeit so viel mehr an Energie, Gesundheit und Lebensfreude gewinnen konnte.

Während meiner Ausbildung habe ich erst mal so richtig begriffen was mein Körper an Nährstoffen braucht und learning by doing gleich alles umgesetzt. Meiner Meinung nach sollte Ernährungslehre ein Grundschulfach sein, damit jeder von klein an lernt, was sein Körper braucht und was er so gar nicht mag.

Schöner und durchaus erwünschter Nebeneffekt war bei mir, das ich 15 Kilo( die ich durch die Medikamenteneinnahme auch zugenommen hatte) wieder an Gewicht verloren habe.

Heute fühle ich mich so fit, gesund und auch schön wie noch nie!

Ja und daraus ist eine neue Berufung für mich geworden. Dieses Wissen und meine Begeisterung über ganzheitliche Ernährung weiter zu geben an alle die auch gerne mehr Energie und Gesundheit, weniger Pfunde und manchmal auch weniger Medikamente für sich möchten.

Der Mensch ist, was er isst! Klick um zu Tweeten

Für mich ist klar:“ Ich tanke nur noch Super Plus, weil ich es mir wert bin. In unser Auto kippen wir auch nicht irgend etwas hinein, was gerade da, oder besonders billig ist. Das merkt man ziemlich schnell, wenn man den falschen Sprit getankt hat. Unser Körper ist da geduldiger, kompensiert relativ lange und versucht auszugleichen. Signale, dass was nicht stimmt sendet er schon frühzeitig, so ist es ja nicht.

Nur hören wir nicht immer gleich hin.

Sorge dich heute gut um deinen Körper, denn worin willst du sonst morgen leben?

 

Deine Nahrung ist deine Medizin, das hat schon Hippokrates gesagt.

 

Ich finde es schön, dass wir selber gut für uns sorgen können. Klar macht es bisschen mehr Mühe und kostet erst Mal ein paar Euro mehr. allerdings nicht wirklich…., viele Sachen brauche ich dann gar nicht mehr. Die ganzen Zusatzstoffe in den Industrienahrungsmitteln sind  relativ teuer. Im übrigen spare ich jetzt auch viel Geld ein, weil ich  Medikamente, die ich sonst selber zahlen muss, nicht mehr brauche. 🙂

Nicht dass ihr mich falsch versteht…, ich liebe gutes Essen und mit einer schönen Mahlzeit kann man mich wirklich glücklich machen. Und Medikamente ganz zu verteufeln ist auch nicht in meinem Sinne, als ich sie brauchte war ich dankbar, dass es sie gab.

Jetzt bin ich froh selber zu wissen, wie ich sehr gut für mich sorgen kann und übernehme die volle Verantwortung für mein Wohlbefinden.

Das fühlt sich richtig gut an und geht ganz einfach!

Das wünsche ich dir auch:“ Sorge gut für dich du bist so wertvoll!“

Übernimmst du auch gerne die Verantwortung für dich und deinen Körper? Es interessiert mich sehr und ich freue mich, wenn du es mir hier mitteilst.

 

Iriskleines Herz

Ja, ich will Leichter Leben!
Starte hier mit meinen gratis 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen! Erhalte kostenlose Ernährungs- Updates.
Deine Daten sind hier sicher.