Abonniere meinen Newsletter - es lohnt sich! Ja, gerne!

Hast du ständig Hunger – und dann meist auch noch Heißhunger auf Süßes und Co?

Dann kann es sein, dass bei dir die Hormone Leptin, das ist das „Ich bin satt Hormon“ und das Hormon Ghrelin, das ist das „! Ich hab Hunger Hormon“ aus dem Gleichgewicht geraten sind.

Leptin und Ghrelin sind zwei Hormone die wie Östrogen und Progesteron Gegenspieler sind.

Ghrelin ist das Hormon das Hungergefühle hervorruft, ein Appetitmacher und wird hauptsächlich in der Magenschleimhaut gebildet.

Der Gegenspieler ist Leptin, es ist das Sättigungshormon und vermittelt das Gefühl genug gegessen und rundum gesättigt zu sein. Es wird hauptsächlich in den Fettzellen produziert.

Um es mal klar zu sagen… die meisten Frauen haben einen Leptinmangel, oder besser gesagt mit einer Leptinresistenz zu kämpfen.

Alle Frauen die zu viel wiegen haben mit ganz großer Wahrscheinlichkeit einen Leptinmangel.

Es ist also keines Falls fehlende Willensstärke, sondern ein Mangel, bzw. Ein Ungleichgewicht der beiden Hormone.

Das Sättigungshormon Leptin kann nur richtig arbeiten, wenn wenig Triglyeride im Blut sind.

Fast Food, schnelle Kohlenhydrate, Süßigkeiten, industrielle verarbeitete Lebensmittel und vor allem Fructose erhöhen diese Werte extrem im Blut.

Sie blockieren die Sättigungssignale die normal das Leptin an‘s Gehirn sendet.

Heißhunger, besonders auf Süßes ist auch die Folge und man kommt aus der Hungerfalle gar nicht so leicht wieder raus.

Was kannst tu tun um aus der Falle raus zu kommen?

  1. Zum Frühstück gehört viel gesundes Protein und immer gesunde Fette.
  2. Morgens möglichst wenig Süßes, auch wenig süßes Obst, ist auch Fructose.
  3. Iss genügend Omega 3 Fettsäuren. Das ist genial gegen eine Leptinresistenz.
  4. Super sind Hanföl, Leinsamenöl, Krillöl, aber auch Chiasamen, Leinsamen, Nüsse und Kerne
  5. Verzichte auf süße Getränke und verzichte so oft es geht auf Alkohol. Der ist Zuckerschock pur!
  6. Bewege dich ausreichend. Damit ist noch nicht mal Sport unbedingt gemeint sondern viel bewegen im ganz normalen Tagesablauf.
  7. Schlafe genug. Jede Stunde die du zu wenig schläfst führt zu 5% mehr Ghrelin und zu zu 5% weniger Leptin.

Jetzt ist nicht nur das Hormon Leptin eine Stellschraube für‘s Sättigungsgefühl und beim Abnehmen, sonder genau so den Gegenspieler das Hormon Ghrelin in Einklang zu bringen. Das geht z.B fabelhaft mit dem Effekt-Food Konjak, Ballaststoffreiches Power Food welches den Ghrelinspiegel wunderbar reguliert.

Hilft auch wunderbar beim Abnehmen

Absolut klasse zum Abnehmen, gegen Heißhunger und für ein langes „Ich bin satt-Gefühl! ist die Konjak- Wurzel.

Was macht sie so effektiv beim Abnehmen?

  1. Konjak nimmt Fett auf. Konjak bindet und absorbiert nicht nur Wasser, sondern auch Fett.
  2. Konjak macht satt. Es dehnt sich im Verdauungstrakt aus und machen daher auf angenehme und nachhaltige Weise länger satt und zufrieden. Das Sättigungsgefühl tritt schneller ein und hält länger an.
  3. Konjak reduziert den Appetit und beugt Heisshungerattacken vor. Es senkt den Ghrelinspiegel. Ghrelin ist ein Hormon. Ist der Ghrelinspiegel hoch, hat man großen Appetit und Hunger.
  4. Konjak reguliert den Blutzuckerspiegel günstig. Ist der stabil bleiben Heißhungerattacken aus.

 

Das sind jetzt mal nur 4 echt super Effekte die es leichter machen mit Konjak und es es wird dafür das Wurzelpulver ganz einfach verwendet abzunehmen.

Die tolle Wurzel hat noch jede Menge andere gesundheitliche Vorteile.

Sie wirkt z.B. präbiotisch, hat enorm viele Ballaststoffe und beides sorgt dafür, dass sich die guten Darmbakterien super vermehren können.

Hilft auch wieder beim Abnehmen, beim gesund bleiben und fitter werden.

Um den echt positiven Effekt der Konjak-Wurzel zu haben dürfen es am Tag 3 gr. sein auf 3 mal am Tag verteilt und jeweils mind. 250 gr. Flüssigkeit dazu, damit die tolle Wurzel ihre Wirkung entfalten kann.

So macht Effekt Food Abnehmen viel, viel einfacher.

Deshalb setzte ich Effekt und Super Food in meinem Leichter Leben Training ein, damit es schneller und leichter geht mit dem Abnehmen.

Mit diesen Konjak-Kapseln habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Melde dich jetzt gleich zum Newsletter an und starte mit meinen 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen.