Abonniere meinen Newsletter - es lohnt sich! Ja, gerne!

 

Leichter Leben Häppchen :-)

Heute ein echt leckeres Sommerrezept…wobei Pancakes gehen ja eigentlich immer
Etwas Süßes, fruchtiges, gesundes..

I want it all!
Yes! Passt alles zusammen… gewusst wie!

Wir verzichten nämlich auf Weißmehl, nehmen gesunden, Figur freundlichen gesunden Zucker, reichlich Protein und natürlich vitaminreiche Früchte.
Ich ersetze fast immer normales Weizenmehl durch ein anderes gesundes Mehl.
Hier z.B. Mandelmehl.

Mandelmehl, oder gemahlene Mandel… es ist ein Unterschied
Mandelmehl verwende ich ganz oft.
Zum kochen und zum backen.
Es hat gegenüber Weizenmehl viel Vorteile.
Es ist Gluten frei.
Figur freundlicher, als Mehle aus Getreide und deshalb besonders in der Low Carb Küche zu empfehlen.
Auch bei Zölikie wird es gut vertragen.
Hinzu kommt, dass Mandeln einen hohen Eiweißanteil haben, gute Fette beinhalten, super sättigen und natürlich lecker schmecken.

Gemahlene Mandeln und Mandelmehl ist aber nicht das Gleiche!
Mandelmehl durchläuft einen anderen Prozess, wird nicht einfach nur gemahlen, sondern entölt.
Gemahlene Mandeln enthalten 4 mal mehr Fett, als Mandelmehl.
Von daher ist das Mehl auch die Figur freundlichere Variante.

Nährwert pro 100g
Entöltes Mandelmehl – Gemahlene Mandeln

Eiweiß
ca 36g – ca 20g

Fett
ca 12g – ca 55g

Kohlenhydrate
ca 4g – ca 7g

 

 

 

Und nun zum Rezept:

Zutaten :
120 g Frischkäse
4 Eier
85 g Mandelmehl
2 Esslöffel Xucker -Birkenzucker- Xylit
60 ml Mandelmilch
1/2 P. Backpulver
1 Prise(n) Salz
Alles miteinander verrühren
und ausbacken. Ich nehme dazu Kokosfett.

Die Pancakes sind echt lecker… mit Quark und Erdbeeren drauf mag ich sie im Moment sehr gerne, aber auch mit Heidelbeeren, Kirschen….♥

Magst du probieren? :-)

Herzlichst

Iris

Newsletter: Ernährung und Beauty Tipps
Ja, ich möchte die Ernährungs- und Beauty Tipps von Iris Arimond, bequem per E-Mail zugesendet bekommen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden. Ich bin auch damit einverstanden, dass meine Daten zu Getresponse geleitet werden. GetResponse ( mehr Informationen )
Starte hier mit meinen gratis 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen! Erhalte kostenlose Ernährungs- Updates.
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.