Abonniere meinen Newsletter - es lohnt sich! Ja, gerne!

 

Ernährung 360° bezieht Körper, Geist und Seele mit ein.

Wir beziehen die Nahrung, die in unseren Zellen landet, über unterschiedliche Wege.

Was du da alles bewusst, oder auch unbewusst in deine Zellen hinein fütterst möchte ich dir aufzeigen. Es ist meine ganz persönliche Erfahrung und die Erfahrung die ich mit vielen Menschen gemacht habe.

Oft essen wir nur um satt zu sein, keinen Hunger mehr zu haben, etwas leisten zu können und manchmal einfach auch nur aus Gewohnheit, oder Langeweile, oder weil wir uns etwas Gutes tun wollen.

Ohne uns Gedanken zu machen, was wir da in uns rein tun. Ob es der richtige Treibstoff ist.

Ehrlich gesagt habe ich das früher auch gemacht.

Heute mache ich mir da sehr viel mehr Gedanken drüber und du vielleicht auch?

Zur ganzheitlichen Ernährung gehört ganz klar die physische Nahrung, das sind die Nährstoffe die unser Körper zur Energiegewinnung und zur Regeneration und für Aufbauarbeiten braucht.

1. Makronährstoffe : Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate

2. Mikronährstoffe: Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe.

Diese Nährstoffe nehmen wir über den Darm in unseren Blutkreislauf auf und über vielfältige Stoffwechselprozesse landen die Nährstoffe in unseren Zellen.

Unser Körper hat aber nicht nur Blut- Lymphe- und Nervenbahnen die unseren Körper durchziehen, sondern auch energetische Bahnen. Alles ist miteinander verknüpft. Diese Energiebahnen leiten deine Emotionen, deine Gedanken, deine Gefühle weiter bis zu deinen Zellen und auch sie bewirken dort sehr viel. Bewusst oder unbewusst. Das ist sozusagen deine mentale Ernährung deines Körpers. Und wie du dies effektiv und bewusst für ein schönes Aussehen, für mehr Gesundheit und Fitness nutzen kannst erzähle  ich dir in den folgenden Episoden.

 Ich nenne es die Magie der Ernährung :-)

Mache hier deinen Ernährungs- Check up und lade dir dazu die Checkliste herunter.

Ja, ich möchte die Checkliste!

Bis bald

Iris

Hier kannst du meinen Podcast auf iTunes abonnieren und bewerten.

Leichter Leben Podcast vital- schön – schlank

I-Tunes Logo

 

Hier Kannst du meinen Podcast für Android- Betriebssysteme abonnieren und bewerten.

Leichter Leben Podcast vital – schön – schlank

 

stitcher-smart-radio-300x168

Newsletter: Ernährung und Beauty Tipps
Ja, ich möchte die Ernährungs- und Beauty Tipps von Iris Arimond, bequem per E-Mail zugesendet bekommen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden. Ich bin auch damit einverstanden, dass meine Daten zu Getresponse geleitet werden. GetResponse ( mehr Informationen )
Starte hier mit meinen gratis 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen! Erhalte kostenlose Ernährungs- Updates.
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.